Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Ovenstädt

Unsere Kirchengemeinde Ovenstädt ist pfarramtlich mit der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Buchholz verbunden. Zur Gemeinde gehören auch die Ortschaften Glissen, Westenfeld, Halle, Hävern sowie Teile von Bramerloh und Großenvörde. Damit ist die Gemeinde rund 19 Quadratkilometer groß und reicht bis in niedersächsisches Gebiet hinein.

Die Apostelkirche ist 1204 erstmals urkundlich erwähnt; der romanische Taufstein lässt sich auf das Jahr 1100 datieren.

Die Gemeinde hat aktuell rund 1400 Mitglieder.

In Ovenstädt gibt es ein Gemeindehaus und eine Evangelische Kindertageseinrichtung.

Die Pfarrstelle ist derzeit vakant, die Dauervakanzvertretung übernimmt Pfarrerin Iris Rummeling-Becht.

Unser Laienprediger ist Herr Wolfgang Korff.

Chaos-Kids

Mittwochs von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Einmal im Monat treffen sich mittwochs die ChaosKids. Chaos, weil es hoffentlich bunt, laut und chaotisch wird. Eingeladen sind alle Kinder: minikleine und ziemlich große, leise und laute, schnelle und langsame. Wer nicht allein kommen mag darf gerne in Begleitung von Mama, Papa, Oma, Opa, Pate, Patin, Freund, Freundin kommen. Für die Erwachsenen steht alles zum Kaffeeklatsch bereit. Auf die Kinder wartet ein Spielenachmittag. Zum abschließenden Gebet und Segen kommen dann alle zusammen.

Krabbelgruppe

Donnerstags um 10.00 Uhr

Treffpunkt ist der Krabbelraum im Martin-Luther-Haus.

Kinderwagen können unten abgestellt werden.

Kinderchor

Der Kinderchor trifft sich donnerstags von 16.45 Uhr bis 17.45 Uhr

Mitmachen können alle Kinder, die Spaß an der Musik haben.

Der Kinderchor sucht immer nach neuen Sänger*innen.

Ltg. Antje Glöckner 0160/6764430